Alternativen Liste für MODs und Plugins von Spigot & SpongeForge

Minecraft 1.12.2

Man möchte von einem Spigot-Server auf einen Forge bzw. SpongeForge Server umsteigen und hat das Problem passende Erweiterungen für einen Forge-Server zu finden um nicht auf Funktionen die man auf seinem Spigot-Server gewohnt war verzichten zu müssen. Diese Liste zeigt einige Mods und Plugins die ich auf meinen Servern nutze. Einige Funktionen und Befehle unterscheiden sich von den Befehlen und Funktionen eines Spigot-Servers, allerdings ist dies zu verschmerzen, solange man die die gängigsten Funktionen behält. Ich bin Neuling in Minecraft und in Sachen Minecraft-Server und teste daher intensiv alle Möglichkeiten, welche die Plattformen zu bieten haben. Mein Favorit ist ganz klar der SpongeForge-Server. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt, wobei man sich bei einem Spigot-Server mit wesentlich weniger Funktionen begnügen muss. Daher diese Liste an Plugins und deren alternativen Mods.

Diese Liste spiegelt MEINE Möglichkeiten wieder, welche ich selbst getestet habe. langjährige Serverbetreiber kennen daher vielleicht bessere Alternativen.

Spigot Plugins

SpongeForge Mods


Administration

Groupmanager

LuckPerms


EssentialsX

Nucleus (Besser)

ThutEssentials


WorldGuard

WorldEdit

UniverseGuard

FastAsyncWorldEdit (Besser)


MultiverseCore

Tablist

ProjectWorlds

Tab Manager


Funkionen

ChairsReloaded

 

 

DecoCraft
MrCrayFish's Furniture Mod

Waila Harvestability (für 1.12.2)